Qualität und Service

Unser Service- und Qualitätsmanagement ist das Ergebnis eines ganzheitlichen Ansatzes, der bei der Planung beginnt, sich über den gesamten Entwicklungsprozess erstreckt und bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme reicht.

Die qualitätsgesicherte Projektbegleitung von DEVSIDE basiert auf dem Prinzip regelmäßiger Projekt- und Statussitzungen, zur Kontrolle von Projektfortschritt und Projektqualität.

Grundlage dafür sind neben der Integration Ihrer eigenen QS-Richtlinien, die Erstellung von projektspezifischen QS-Plänen und Detailkonzepten zu Spezialthemen wie beispielsweise Übertragungssicherheit oder Zugriffsschutz für das zu erstellende System.

Wir erstellen die notwendigen Testszenarien und Testumgebungen und überprüfen gemeinsam mit Ihnen, inwieweit unsere Ergebnisse mit den Projektanforderungen übereinstimmen. Durchführung und Ergebnisse der Tests werden nachvollziehbar in den Prüfprotokollen der Funktions-, Integrations- oder Abnahmetests festgehalten.

Wir entwickeln für Sie automatisierte Tests, die sich jederzeit in Ihre vorhandene Systemumgebung integrieren lassen. Diese können schnell und regelmäßig parallel zu Ihrem individuellen Entwicklungsprozess durchlaufen werden, sodass Probleme und Fehler frühzeitig erkannt und schnell behoben werden können.

Ziel ist es, trotz Zeitersparnis und geringerem Testaufwand von einer erhöhten Softwarequalität zu profitieren und durch einen verkürzten Entwicklungsprozess Ihre Kosten zu reduzieren. Wir stellen für Sie sicher, dass Ihr Produkt in der optimalen Qualität ausgeliefert wird.

beispielhafte Themenbilder Qualitätssicherung
Zurück